M.Punkt Wolfsburg
Wolfsburg Marketing GmbH für M.Punkt Wolfsburg
Zu den Aufgaben zählen zum einen die Tourist-Information mit der vollständigen Palette der touristischen Beratung von Hotelvermittlung über Stadtrundfahrten bis hin zum Souvenirverkauf. Zum anderen ist die Mobilitätsberatung mit Fahrplanauskünften, Parkhausinfos und vielem mehr ein großer Aufgabenblock der neuen Zentrale. Diese Bündelung von Tourist-Information und Mobilitätsberatung stellt die Besonderheit und Innovation des M.Punkt Wolfsburg dar. Großen Wert wird auf die Qualität der Dienstleistungen und auf die Kundenzufriedenheit gelegt: Die Mitarbeiter wurden intensiv zu Mobilitätspartnern geschult. Kundenfreundliche Öffnungszeiten bis in die Abendstunden ermöglichen es dem Kunden, von einem umfangreichen Serviceangebot und einer kompetenten und schnellen Beratung zu profitieren. Dank der Weiterleitung der Anrufe nach Geschäftsschluss in eine Leitstelle ist der M.Punkt telefonisch 22 Stunden an sieben Tagen in der Woche erreichbar. Des Weiteren haben Besucher, die nach Geschäftsschluss am Bahnhof ankommen, die Möglichkeit, sich über eine Gegensprechanlage mit der Leitstelle verbinden zu lassen und so notwendige Informationen einzuholen. Schließlich ist der M.Punkt über www.mpunkt-wolfsburg.de rund um die Uhr im Internet erreichbar. Mit seinem günstigen Standpunkt im Wolfsburger Bahnhof ist der M.Punkt Wolfsburg für die Stadt nicht nur ein Imagegewinn, sondern trägt auch zur Steigerung der Auslastung der ÖPNV-Angebote sowie der touristischen Leistungsträger bei.
Das gefiel der Jury
- gelungene Verknüpfung von Tourismus und Mobilitätsinformation