© Usedom Tourismus GmbH / Filmemacher Deutschland
SUNSPOT Award Usedom
Usedom Tourismus GmbH und Filmemacher Deutschland
In 100 Stunden einen 100 Sekundenfilm über Usedom produzieren, so lautete die Herausforderung des Videowettbewerbs „SUNSPOT Award Usedom“. Zehn ausgewählte Filmschaffende waren im Oktober 2020 eingeladen, die Insel aus ihrer Perspektive zu dokumentieren. Entstanden sind zehn hochwertige Videoclips, die der Usedom Tourismus GmbH und ihren Partnern dauerhaft für das touristische Marketing zur Verfügung stehen.
In Kooperation mit Influencerinnen und Influencern wurde der Wettbewerb in den sozialen Medien reichweitenstark begleitet – auch, um die Community live am Wettbewerb teilhaben zu lassen. Eine Jury bewertete die eingereichten Filme und zeichnete die Gewinnerinnen und Gewinner mit Preisen aus. Vorbild des Wettbewerbs war der „Falcon Lens Award“ 2018 in Abu Dhabi, der nun erstmals in adaptierter Form in Deutschland durchgeführt wurde.
2021 Bewerber
Das gefiel der Jury:
- kreativ, vielfältig und digital
- große Strahlkraft und Reichweite
- hochwertiges Bild- & Videomaterial für das Destinationsmarketing