© Jens Koenig
meer.kultur.zeit*
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Unter dem Motto „Kulturgenuss aus Schleswig-Holstein“ startete die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TASH) gemeinsam mit Kulturpartnern eine Vertriebskooperation mit der in Schleswig-Holstein ansässigen Confiserie arko.
Ziel ist es, die Themen Kultur und Genuss zu verzahnen und die gemeinsame Zielgruppe der kulturaffinen, genussorientierten Best Ager mit der Neuauflage der bundesweit verteilten Broschüre meer.kultur.zeit* besser zu erreichen. Durch die Kooperation konnten die Auflage gesteigert und neue Distributionswege gefunden werden. 300.000 Exemplare wurden über Kultureinrichtungen und die Confiserie arko ohne Kosten für die TASH vertrieben. Im Gegenzug profitieren die Kulturpartner von einer kostenlosen redaktionellen Darstellung in der Broschüre, arko erreicht die Zielgruppe in einem qualitativ hochwertigen Umfeld.
2012 Bewerber
Das gefiel der Jury:
- zielgruppenorientierte Marketingkooperation
- Erschließung neuer Marketingkanäle
- Akquise weiterer Partner geplant