© Carlos Arias Enciso / www.nordseetourismus.de
Länderübergreifende Kooperation Fahrtziel Natur Wattenmeer
TASH GmbH, TMN GmbH & DB/Fahrtziel Natur
Erstmals vermarkten zwei Bundesländer in Kooperation mit der Deutschen Bahn das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer als eine Destination.
Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, die Nordsee-Service GmbH und die Nordsee Niedersachsen setzen gemeinsam mit der Deutschen Bahn eine Kampagne für nachhaltiges Reisen um. Dabei werden die Marke und Vertriebswege von Fahrtziel Natur genutzt. Im Mittelpunkt stehen direkt buchbare Angebote, die die Gäste mit der Bahn an die Küste bringen. Die Fahrtziel-Natur-Angebote von Ameropa Reisen werden durch Direktangebote von lokalen und regionalen Leistungsträgern ergänzt. Zielgruppe sind Best Agers und LOHAS.
2013 Bewerber
Das gefiel der Jury:
- hervorragende Kooperationsleistung über Bundesländergrenzen hinweg
- klare Zielgruppenorientierung
- konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, Natur und Umwelt