TV Sylt
Sylt Marketing GmbH
Neben detaillierten Informationen zu aktuellen Events liefert das Magazin auch klassische Themen wie Lifestyle, Gesundheit & Wellness und Sport.
Diese werden um einen entsprechenden Sylt-Bezug ergänzt. TV Sylt, Deutschlands erstes touristisches Kundenbindungsmagazin, bereichert zum einen das Instrumentarium der Kommunikationspolitik der Sylt Marketing GmbH, zum anderen stellt es einen echten Mehrwert für die Leser und Anzeigenkunden dar.
Aufgrund der professionellen Aufbereitung hebt sich das Magazin deutlich von anderen touristischen Produkten vergleichbarer Destinationen ab. Der Abonnentenservice erreicht zudem einen zusätzlichen Kundenbindungseffekt und eignet sich beispielsweise gut als Geschenk für langjährige Stammgäste von Hotels und Vermietern. Das Magazin umfasst 96 Seiten und wird im 2-Wochen-Rhythmus veröffentlicht. Durch die relativ hohe Erscheinungshäufigkeit geht das Kommunikationsmittel mit dem gegenwärtigen Trend einher und erfüllt den Anspruch nach Flexibilität und Aktualität. Die jährliche Auflage beträgt 920.000 Exemplare, wobei durchschnittlich pro Ausgabe ca. 35.000 Magazine an die Beherbergungsbetriebe verteilt werden. Ein positiver Effekt für die Sylt Marketing GmbH ist die Möglichkeit einer kostenlosen Eigendarstellung für ihre Dienstleistungsangebote.
Das gefiel der Jury:
- „Not macht erfinderisch: Da für bisherigen Veranstaltungskalender nicht mehr genügend Inserenten gefunden werden konnten, wurde mit einem Partner neues Konzept gestartet
- Veranstaltungskalender und TV-Programm in einem
- doppelter Nutzen in attratkiver Aufmachung