© Sylt Marketing GmbH
Tom auf Sylt
Sylt Marketing GmbH & KARMA Kommunikationsdesign
Im Sommer 2012 schickte die Sylt Marketing GmbH den Blogger Tom Tautz vier Wochen lang mit einem Elektroauto kreuz und quer über die Insel.
In seinem virtuellen Reisetagebuch berichtete der erfahrene Sylturlauber täglich live auf Facebook von seinen Eindrücken und Begegnungen – unzensiert und persönlich. Er postete Fotos, Beiträge und Videos, warb für das Thema Nachhaltigkeit und machte seinen Fans Lust, auch die weniger bekannten Seiten der Insel zu entdecken. Zudem fasste er seine Erlebnisse in einem Blog zusammen. Finanziert wurde die Marketingkampagne ausschließlich von dem Kooperationspartner Renault und Leistungsträgern der Insel. Der interaktive Liveblog ging 2013 mit einem anderen Kooperationspartner in eine neue Runde.
2013 Bewerber
Das gefiel der Jury:
- hohe Interaktionsrate und virale Reichweite
- authentischer Content, stark personalisiert
- durch die Finanzierung durch Kooperationspartner wirtschaftlich effizient