GRAND TOUR 2010
Ruhr 2010 GmbH
Mit ihr lässt sich selbst solch ein umfangreiches Kulturprojekt mit hoher Komplexität und Angebotsvielfalt auf klar definierte, aber flexible Reisepakete zu attraktiven Preisen reduzieren.
Die GRAND TOUR 2010 lädt zu einer Kulturreise der besonderen Art ein und stellt den Besucher vor die Qual der Wahl: einen, zwei oder drei Tage. Übernachten in Essen, Dortmund oder Duisburg. Kunstmesse contemporary art ruhr oder Museum Folkwang. Fahrradtour mit Leihrädern entlang der Emscher Kunstwerke oder, oder, oder. Präsentiert als Gutschein-Box in den Größen S, L oder XL leistet das Paket eine Vorauswahl aus den mehr als 300 Projekten und 2.500 Veranstaltungen im Jahr der Europäischen Kulturhauptstadt. Das Angebot konzentriert sich dabei auf die Highlights und Besonderheiten. Knapp 40 unterschiedliche Partner akzeptieren die Gutscheine der GRAND TOUR Box als Zahlungsmittel. Ein Angebot, das Schule macht: Der Erfolg hat das Interesse anderer Städte geweckt und auch im Ruhrgebiet wird es das Produkt nach 2010 in aktualisierter Form weiterhin geben.
Das gefiel der Jury:
- qualifizierte Vorauswahl aus dem breiten Portfolio der RUHR.2010
- sehr flexible Angebotsgestaltung zu fairen Preisen
- hohes Maß an Kundenorientierung
- Trend Dynamic Packaging aufgegriffen