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m;con-mannheim congress GmbH
Allerdings wird sie durch Filmclips mit Leben gefüllt und agiert dadurch als reale Frau. So kann sie sympathisch und souverän durch die m:con-Welt führen, die unter anderem den so genannten Rosengarten umfasst. Dieser ist das Herzstück des Mannheimer Kongress- und Tagungsgeschehens. Die neue Sympathie- und Serviceoffensive bezieht die ganze Quadratestadt und Metropolregion Rhein-Neckar mit ein. Mit dem für die Kampagne passenden futuristischen Werbegesicht der Miss m:con kann sich also die gesamte Stadt perfekt als Gastgeber darstellen.
Die Kampagne zielt darauf, den Full-Service-Anspruch als Versprechen zu erfüllen. „Zu Gast in unserer Stadt“ ist eine Standortmarketingkampagne, die m:con initiiert und mit Stadt, Stadtmarketing sowie dem regionalen Hotel- und Gaststättenverband vernetzt hat. Sie setzt sich aus einem unfangreichen Kommunikations-Mix zusammen. Dafür entwickelte die m:con-mannheim:congress GmbH einen Zehn-Punkte-Plan. Dieser setzt bei der Kommunikation an, reicht über eine Service- und Freundlichkeitsoffensive bis hin zur Einbindung der städtischen Infrastruktur. Hier richtet sich die Kampagne sowohl an Hotels und Gaststätten sowie den Einzelhandel als auch an Transport- und Logistikunternehmen, die Verkehrsführung bei Veranstaltungen sowie Park-und-Ride-Standards. Kurz gesagt auf die gesamte Servicekette, die bei Kongressen funktionieren muss.
Weiterhin legt die Stadt Wert auf Cross-Marketing und Cross-Merchandising: Die klassische Werbung für einen Kongress beginnt am Bahnhof und endet bei der Veranstaltung oder beginnt an der Autobahnabfahrt und endet in der Innenstadt. Abgerundet wird die Serviceoffensive durch individuelle Leistungen und Service vor Ort.
Dank ihres Zehn-Punkte-Plans bietet die Servicekampagne eine Leistungserweiterung für Mannheim, die alle Zielgruppen individuell einbindet und unterstützt. Von der ersten Planung eines Kongresses bis zur Durchführung erfahren alle Kunden einen individuellen Full-Service mit allen Vorteilen. So werden die Mannheimer Kongresse zum Gesamterlebnis mit wirtschaftlichem und emotionalem Nutzen.
Das gefiel der Jury:
- Konsequente Umsetzung des Full-Service-
Gedankens in gesamter Servicekette - Darstellung ganzer Stadt als Gastgeber
- Hohe Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit
- Ganzheitlicher nachhaltiger Serviceansatz