GlaserlebnisTage
JOSKA Kristall GmbH & Co. KG
Das gesamte Konzept des Projektes ist sehr familienfreundlich ausgerichtet. Kinder können am Glasblasen und -bemalen teilnehmen, sich auf Edelsteinschatzsuche begeben oder sich auf Hüpfburgen und dem Abenteuer-Spielplatz austoben. Ein Zauberclown sorgt für spaßige Unterhaltung und darüber hinaus werden im Kristallrestaurant spezielle Kindermenüs zur Stärkung gereicht. Die Eltern haben ebenfalls die Möglichkeit, das Glashandwerk in seinen vielseitigen Facetten kennen zu lernen oder sich im Biergarten zu erfrischen. Die „Familien-Quiz-Ralley“ durch die Kristall-Erlebniswelt fördert zum einen den Teamgeist und vermittelt zum anderen alles Wissenswerte rund um das Thema Glas. Teil der Erlebniswelt ist die neu installierte Ausstellung „FOR WINNERS – Kristalltrophäen für die Besten der Welt“, wo die Besucher u.a. die Formel-1-Trophy von Schumacher und den Confederations Cup bestaunen können. Das gesamte Programm wurde in Zusammenarbeit mit Pädagogen und Animateuren konzipiert und orientiert sich an den Gästebedürfnissen.
Es wird verstärkt in den Ferienzeiten angeboten und in einer eigenen Veranstaltungsbroschüre veröffentlicht. Das hohe Besucheraufkommen bei JOSKA Kristall bringt positive Synergieeffekte bei anderen touristischen Anbietern. Zusätzliche Berichterstattungen in TV-, Rundfunk- und in den Printmedien sowie die Internetpräsenz erhöhen den Bekanntheitsgrad der Aktion und gewährleisten eine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit für die gesamte Region.
Das gefiel der Jury
- Erlebnischarakter der Brand-World
- Orientierung auf die Zielgruppe Familie