INTER@home – Interaktives Reisemagazin
INTERHOME Deutschland GmbH
Der Nutzer soll Spaß beim Recherchieren von Reiseinfos haben. Wie ein Offline-Medium kann INTER@home großflächig und frei gestaltet werden. Auch hier hat der Nutzer die Möglichkeit, wie in einem normalen Reisemagazin zu stöbern und neue Anregungen, detaillierte Informationen über die Destinationen sowie Reisetipps zu finden. Bei INTER@home kommt hinzu, dass alle ausgewählten Themen multimedial und interaktiv aufbereitet werden: Zahlreiche Audio- und Videosequenzen, Animationseffekte und Fotos machen so noch mehr Lust auf Urlaub. Zusätzlich sind eine schnelle und direkte Kontaktaufnahme sowie eine Onlinebuchung möglich. Damit vereint das interaktive Reisemagazin INTER@home die Vorzüge von Online- und Offline-Medien.
Auf Grundlage einer Festlegung von konkreten Destinations-, Zielgruppen- und Urlaubsarten-Kombinationen (Clustern), die bei Interhome einen hohen Stellenwert besitzen und deren gezielte Ansprache sinnvoll ist, können die Magazininhalte speziell auf die Bedürfnisse dieser Urlaubstypen abgestimmt werden. Schon die erste Ausgabe von INTER@home wurde in vier Sprachen produziert.
Die Resonanz bei Onlinestellung des Magazins war bereits so positiv, dass im Zuge der weiteren Zusammenarbeit zwischen sitegeist media solutions und Interhome bald weitere Ausgaben des innovativen Magazins folgen werden. Geplant sind vier Magazine pro Jahr in jeweils zwölf Sprachen für die zahlreichen Quellmärkte.
Das gefiel der Jury:
- ausgezeichnete Umsetzung
- vermittelt Urlaubsstimmung
- Kombination der Vorteile von Offline- und Online-Medien