Hamburg Tourismus App
Hamburg Tourismus GmbH
Wer seinen Besuch bereits zu Hause am Computer über www.hamburg-tourismus.de plant, kann seinen Reiseplan auf die App übertragen und vor Ort auf diese Daten, angereichert mit verschiedenen Services und verknüpft mit Social-Media-Diensten, zugreifen. Mit 1.500 Insidertipps zu Sehenswürdigkeiten, Shopping, Veranstaltungen und Bars sowie Audioguides, thematischen Touren und einer Routenplanung mit ÖPNV-Fahrplanauskunft lässt sich die Hansestadt mit dem Smartphone bequem erkunden. Auf Zeit und Standort abgestimmte Push-Nachrichten weisen die Gäste auf aktuelle Angebote hin. Fragt sich der Besucher „Wat nu?“, macht die App Vorschläge. Soll unterwegs noch rasch eine Hamburg CARD oder ein Musicalticket gebucht werden, fungiert die App als mobiler Ticketschalter. Nach der Reise kann die Hamburg Tourismus GmbH über die App zum Beispiel Gutscheine für den nächsten Besuch an den Nutzer übermitteln.
Die kostenlose Hamburg Tourismus App gibt es sowohl in Deutsch als auch Englisch für iOS und Android. Die redaktionellen Inhalte sind an die Daten der Website gekoppelt und können ohne aufwendige Mehrfachpflege aktualisiert werden.
Für die Jury ist es eine klare Sache: Die Hamburg Tourismus GmbH bringt frischen Wind ins Marketing! Die Hamburg Tourismus App ist ein strategisch durchdachter Reisebegleiter, der den Vertrieb nachweislich stärkt. Sie setzt Maßstäbe in Sachen Customer Journey und ist extrem kundenorientiert umgesetzt. Das ist kein Tüdelkram, das hat Hand und Fuß!
Das gefiel der Jury:
- überzeugende Content-Strategie entlang der Customer Journey
- Push-Nachrichten generieren neue Umsätze
- stärkt Vor-Ort-Erlebnis der Gäste