FRA Professional World
Fraport AG
Diese können sich in das Internetportal ExpertNet einloggen und dort Informationen zum Flughafen und zur Abwicklung einholen. Die Informationen sind bedarfsgerecht zusammengestellt und in drei Kategorien aufgeteilt:
- FRA direkt: Basisinformationen bzgl. Einchecken, Abflug, Erstinformationen
- Special Interest: detaillierte Informationen, z.B. Reisende mit eingeschränkter Mobilität, mit Kindern, Geschäftsreisende
- Mitgliederservice für Reisemittler: Broschürenbestellungen, Kontaktangaben, Anmeldungen für kostenlose Rundfahrten
Das Besondere an diesem Service ist die individuelle Gestaltungsmöglichkeit und Zusammenstellung der Informationen durch den Expedienten. So kann das Info-Blatt beispielsweise mit einem Logo versehen werden. Es lässt sich entweder direkt ausdrucken, um es dem Kunden mitgeben zu können, oder per E-Mail an den Kunden senden. Mit Hilfe dieses Projektes wird nicht nur die kompetente Beratung des Reisebüros unterstützt. Selbst Geschäfte und Restaurants in Frankfurt können davon profitieren, indem sie die Werbeflächen auf dem „Print & Go“-Formular zur Verkaufsförderung nutzen.
Das gefiel der Jury
- Orientierung an den Informationsbedürfnissen der Reisemittler und ihrer Kunden