
Fan-Club der Nordseeinsel Föhr
Föhr Touristik
Für 15 Euro im Jahr erhält das Mitglied eine Clubkarte und kann sämtliche Leistungen in Anspruch nehmen. Dazu gehört u.a. ein Newsletter, ein Clubbereich im Internet, Gewinnspiele, Vergünstigungen und ein Geschenk bei der Ankunft auf der Insel. Im Rahmen von Fan-Treffen auf Föhr werden Stammtische, Fahrradausflüge, Grillabende, Schnuppergolfen, Segeltörns und vieles mehr organisiert. Dabei wird den Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, sich untereinander kennen zu lernen und auszutauschen.
Aufgrund der bisherigen Alleinstellung stellt der Fan-Club zugleich auch ein medienwirksames Marketinginstrument dar und erlangte durch Presse und Radio eine starke und positive Resonanz. Ein Mitarbeiter der Föhr Touristik kümmert sich ausgiebig um die Föhr-Fans und baut als Anlaufstelle vor Ort ein persönliches Verhältnis zu ihnen auf. Des Weiteren bietet der Club eine unkomplizierte Möglichkeit, Befragungen zur Kundenzufriedenheit durchzuführen. Der Club verzeichnet eine steigende Anzahl an Mitgliedschaften. Mit Abgabe der Bewerbung für den Deutschen Tourismuspreis waren bereits 1.251 Mitglieder registriert.
Hervorzuheben ist der Fan-Club der Nordseeinsel Föhr ebenfalls als saisonverlängerndes Instrument. U.a. ist für das Jahr 2006 eine Fan-Club-Woche in der Nachsaison geplant.
Das gefiel der Jury
- konsequente After-Sales-Betreuung im Rahmen der Kundenbindung