© www.donau-wellen.de
Weltfirmen als Wegepaten
Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH
Im Donaubergland haben ansässige Industriefirmen Wegepatenschaften für fünf Premiumwanderwege der Marke „DonauWellen“ übernommen. Neben dem reinen Sponsoring unterstützen die Firmen ein nachhaltiges Wegemanagement und integrieren das Thema Wandern in ihr betriebliches Gesundheitsmanagement.
Das Wegemanagement reicht von der regelmäßigen Kontrolle über Nachbesserungen am Wegebelag bis zur Errichtung von Rastmöglichkeiten oder Landschaftsinszenierungen.
Das Projekt animiert nicht nur Mitarbeiter und deren Angehörige zum Wandern, sondern eröffnet der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH neue Kommunikationswege zu den Kunden und Partnern der Unternehmen. Die Kooperation sichert einen regelmäßigen Austausch mit wichtigen Arbeitgebern der Region und erhöht die Akzeptanz touristischer Maßnahmen in einer Wirtschaftsregion wie Tuttlingen.
2015 Bewerber
Das gefiel der Jury
- innovatives Konzept
- Einbindung von Privatwirtschaft in Tourismusfinanzierung
- Standortattraktivierung