Musikkapelle gesucht!
Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH
Blasmusikkapellen in ganz Deutschland können sich auf ein „Rundum-Wohlfühl-Paket“ aus einer Hand freuen. Der Wochenendausflug umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstück, das GUTi Bayerwaldticket, eine Reiseleitung vor Ort und ein passendes Rahmenprogramm. Je nach Wunsch geht es zum Beispiel auf eine zünftige Wanderung, ins Schaubergwerk oder in die Brauerei mit Bierprobe. Der Clou: Ein Auftritt der Musikkapelle vor Publikum ist auch fest eingeplant.
Die Kapellen spielen zum Frühschoppen auf dem Marktplatz oder für die Besucher des Joska-Glasparadieses auf. Für das Konzert gibt es 200 Euro für die Vereinskasse und musikalische Unterhaltung für Einheimische und Gäste. Und wenn die Kapellen über ihre sozialen Kanäle oder die Zeitungen im Heimatort über den Auftritt berichten, sorgt das für kostenlose Werbung für Bodenmais. Dafür stellt die Tourismusorganisation Foto- und Videomaterial zur Verfügung. Beworben wird die Pauschale gezielt in Musikzeitschriften, sozialen Netzwerken, Messen oder per Mailing an die Vereinsvorstände. Das spart Budget und minimiert Streuverluste.
Die Jury meint: Mit dem Pauschalangebot bespielt die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH als „Full-Service-Agentur“ charmant eine Nische. Das sorgt für zufriedene Musiker, eine höhere Auslastung in den Hotels und bereichert das lokale Kulturprogramm – auch für die Einheimischen. Obendrauf gibt es kostenlose Werbung, wenn Medien und Vereine über den Ausflug berichten.
Das gefiel der Jury:
- kreatives und charmantes Konzept, das neue Zielgruppen ins Mittelgebirge lockt
- effiziente Umsetzung mit schlanker Finanzierung
- Win-Win-Situation für Gastgewerbe, Musikvereine, Gäste und Einheimische