© Tobias Schwerdt
Hotellerie ist Zukunft
Best Western Plus Palatin Kongresshotel
Vorteile statt Vorurteile: Mit der Kampagne „Hotellerie ist Zukunft“, zeigt das Best Western Plus Palatin, was junge Menschen in der Branche alles erreichen können. Mitarbeiter fördern und Gäste begeistern ist das Motto der Kampagne, die das Image der gesamten Hotellerie als Arbeits- und Ausbildungsplatz verbessern soll.
Die Mitarbeiter und Auszubildenden des Hauses profitieren von einer Fülle an Maßnahmen, die sie motivieren, fördern und einbinden. Dazu gehören unter anderem Sportangebote, Schulungen zur Stressprävention oder Austauschprogramme mit anderen Häusern. In dem Buchprojekt „Breite Brust“ beschreiben junge Führungskräfte ihren persönlichen Karriereweg. Außerdem tourten die Führungskräfte mit dem Hoteldirektor eine Woche durch Deutschland, tauschten sich mit Kollegen in zwölf Hotels in sieben Städten aus und nahmen hilfreiche Anregungen für die eigene Arbeit mit.
2016 Bewerber
Das gefiel der Jury
- umfassendes Konzept zur Mitarbeitermotivation
- positive Imagekampagne für gesamte Hotellerie
- hohes Nachahmerpotential