HotelPress
4media Verlag GmbH
Durch die Ergänzung um das individuelle Hotel-Logo, farblich auf das Haus abgestimmt, sowie durch hauseigene Artikel wird die topaktuelle Tageszeitung gleichzeitig zu einer Gästezeitung. Der Hotelier erhält diese jeden Nachmittag als PDF-Dokument per E-Mail zugesandt und kann sie in gewünschter Anzahl ausdrucken. Es besteht die Möglichkeit, die Zeitung für jeden Gast personalisieren zu lassen. Der Umfang der Hotelzeitung beträgt fünf Seiten in DIN A4-Format, wahlweise auch in DIN A3.
Der Vorteil dieser Idee ist einerseits, dass der Gast die Zeitung als eigenen Service des Hotels wahrnimmt, da sie vollkommen auf das Hotel zugeschnitten ist. Andererseits erhält das Hotel einen Zeitvorteil von ca. zwölf Stunden gegenüber den regulären Tageszeitungen. Als weiterer Pluspunkt ist die Souvenirfunktion zu bewerten und die damit verbundene Mund-zu-Mund-Propaganda. „HotelPress“ eignet sich zudem als gutes Kundenbindungsinstrument, das schon ab 48 Euro im Monat für das Hotel erhältlich ist. Für die Zukunft ist die Ausgabe der Zeitung auch in anderen Sprachen sowie eine zusätzliche, alternative Frühstücksversion geplant.
Das gefiel der Jury
- besonderer Mehrwert für das Hotel
- Profilierung durch personalisierten Service
- schnelle Information für den Gast